Outboard
Die Welt der
Plug-Ins bietet heutzutage erstaunliche Qualitäten und
quasi unbegrenzte Verfügbarkeit. Dennoch wird das Niveau hochwertiger
Outboardgeräte noch nicht erreicht, beispielsweise ist
der Sound unseres vintage Quantec-Halls für viele
Anwendungen immer noch unübertroffen. Auch eine Fairchild
670 oder Urei 1176 kann digital nur unzureichend
emuliert werden - wir machen gerne einen Demotermin.
Wir bieten
daher sowohl ausgesuchte Plugins als auch hochwertige
Hardwaregeräte.
Effektprozessoren
t.c.
electronic Reverb 4000 |
Stereovariante des
T.C.- Referenzhalls des System 6000, unter anderem mit den wichtigsten Programmen aus M 3000 und M 5000 - incl. Icon-Remotesoftware.
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Quantec
QRS Raumsimulator
|
Der
legendäre Quantec war eins der ersten hochwertigen Digitalhallgeräte. Das Gerät wurde
1982 (!!) vorgestellt und kostete damals stolze
16.200 DM. Die A/D-Wandler haben immerhin bereits 16
BIT, jedoch nur 22 kHz Sample-Rate, was den
Effektfrequenzgang auf 8 kHz beschränkt. Dies ist
für die meisten Hallanwendungen jedoch mehr als
ausreichend, und durch die hochwertige
Peripherieelektronik ergibt sich ein sehr warmer
Sound.
Der Hallalgorithmus ist legendär -
tatsächlich erzeugt kein anderer Hallprozessor in
unserem Studio (incl. aller Plugins) einen so dichten und trotzdem
unaufdringlichen, perfekt im Mix zu integrierenden
Gesangshall!!
Kompliment an die Entwickler aus München!! |
Lexicon
300 |
Der
Lexicon 300 ist der kleine Bruder des High-End
Studiostandards 480L, der sich nur durch die
fehlende Erweiterbarkeit von diesem unterscheidet.
Dieser Sound ist auf unzähligen Top-Produktionen zu
hören! |
Eventide
H 3000 SE |
Der
H 3000 wurde besonders durch seine
Micropitchshift- programme weltberühmt, deren
Effekt für Vocals nach wie vor unerreicht ist.
Darüberhinaus bietet er aber auch hervorragende
Hall- Chorus- und Flangingprogramme. |
t.c.
electronic D-Two |
Der
Nachfolger des berühmten 2290 Delays zeichnet sich
durch hervorragende Signalqualität und vor
allem vorbildliche Bedienung aus - der schnellste
Weg zum Alltags-Pop-Delay ;-) |
Yamaha
D 1500 |
Digital
Delay - Vintagedelay aus den 1980er Jahren, aufgrund
der hochwertigen Peripherie um die Wandler
superwarmer Klang! |
Roland
SDE 330 |
Dimensional
Digital Delay |
RSP Intelliverb
|
erstaunlich
guter Hall / Chorus / Pitch-Shifter |
Dynamikprozessoren
/ Preamps
Mode Machines FairComp
670*
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In
Deutschland handgefertigter High-End-Röhrenkompressor, 1:1 Nachbau des
legendären Fairchild 670 Masteringkompressors
aus den 1950er Jahren, der heute um die 30.000
Dollar gehandelt wird. 20 selektierte Röhren, 6
handgewickelte Übertrager. PlugIn-Emulationen sehen
wirklich nur so ähnlich aus! Die Magie des
Originals bilden sie nicht einmal im Ansatz ab. Wir sind Demopartner
für dieses Gerät, Sie können den Faircomp 670
mieten, für Details schreiben Sie uns bitte eine E-Mail.
Faircomp 670 Presseinfo (pdf-download) |
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Urei 1178 Dual Peak
Limiter
|
Das
Original! - Stereoversion des legendären Urei
1176, der Vorbild für zahllose PlugIns ist.
Auch wenn diese oft brauchbar sind kommen sie nicht
an das analoge Original heran - der Urei ist
schneller, dichter und wärmer als alle Emulationen
- nur mit dem Original kann man Transienten so
feinfühlig formen! |
Focusrite
Red 3 Dual Compressor/
Limiter
|
Der
Edelkompressor aus der in England handgefertigten
"Red" - Serie beeindruckt nicht nur durch die rote 6 mm dicke
Aluminiumfrontplatte, sondern auch durch sehr edlen
transparenten Sound und "unhörbare"
Kompression auch bei drastischen Einstellungen. |
Cartec
Audio EQ-Pre 2A
|
Stereo
Mic/Line-Vorverstärker und
"Pultec-Style"-EQ mit komplett diskretem
Schaltungsdesign. Handmade by Liam Carter in
Birmingham, England. Auch prima für Mastering, da
alle Regler als Schalter ausgeführt sind. |
Universal
Audio LA-610 MK II
|
Röhren-Channelstrip
mit der klassischen Bill-Putnam 610 Vorstufe
mit fein dosierbarer
Röhrensättigung, kombiniert mit einem an den berühmten
Teletronics LA2A angelehnten Optokompressor. |
dbx
162 VU
|
Vintage
Stereo VCA-Kompressor, sehr dichter Sound, der
Urvater der legendären 160-Serie. |
dbx
160 A |
legendärer
Monokompressor |
TL
Audio Dual Valve Compressor |
Röhrenkompressor
/ Micpreamp aus der ersten, noch absolut
hochwertigen, in England gefertigten TL-Audio-Serie
mit eckigen VU`s |
TL
Audio Dual Valve Equaliser |
Röhrenequalizer
/ Micpreamp aus der gleichen Serie, 2x 4-Band
Parametrik, auf 1x8-Band schaltbar |
SPL
Transient Designer 4 |
Das
ungeschlagene Dynamiktool, vor allem für Drums,
4-kanalig |
SPL
SX 2 |
"Psycho
Dynamic Prozessor", manchmal recht nützlich
;-) |
HÖF
Höfex Class A |
einer
der besten analogen Exciter |
Bellari
RP 583 |
Sehr
guter Stereo-Röhrenkompressor, leider zur Zeit ohne
deutschen Vertrieb |
Bellari
RP 562 |
Röhrenexciter
/ Subbassprozessor aus der gleichen Serie
|
Spezial-
Vintage- und Bodeneffekte
Ibanez
AD 190 |
Analog
Delay / Flanger, Prä-19"-Ära,
Eimerkettenprinzip, Superwarm bis völlig Spacig ;-) |
Moogerfooger
MF 1 |
Filter,
das original Minimoog-Filter als Bodeneffekt
für beliebige Signale, per Pedal, manuell oder per
Envelope steuerbar, ohne Worte ;-) |
T.C.electronic |
Chorus
/ Pitch Modulator / Flanger Bodenpedal, der
Klassiker |
Electro
Harmonix Bassball |
abgefahrener
russischer Phaser / Fuzz / whatever... |
Ibanez
Tube Screamer |
Verzerrer,
das Original! |
Boss
T-Wah |
Touchwah,
dynamischer Filter |
Plug-Ins natürlich
besitzen wir eine schier unüberschaubare Anzahl von
Plugins, darunter alle in Logic und Pro Tools integrierten Tools. Die
folgende Übersicht zeigt nur die Software, mit der wir
tatsächlich regelmässig arbeiten.
Apple
Space Designer |
Faltungshall |
Flux
Mastering Pack
Hervorragende Plugins besonders für akustische
Produktionen! |
-
Epure Equalizer - nach Vergleichstest der
verfärbungsfreiste "chirurgische" EQ!
- Solera Kompressor
- Pure Limiter II |
Universal
Audio UAD1 Studio Pak
Gute Emulationen analoger Klassiker |
-
Universal Audio 1176 LN Kompressor
- Universal Audio 1176 SE Kompressor
- Teletronics LA2A Kompressor
- Fairchild 670 Kompressor
- UAD Cambridge Equalizer
- Pultec EQP 1A Equalizer
- Dreamverb Hall
- RealVerb Pro Hall
- Nigel
Gitarrenamp-Simulation |
Waves
Native Power Pack |
-
Q 10 ParaGraphic EQ 10 Band
- C1 Kompressor / Gate / Parametric Compander
- Doubler
- S1 Stereo Imager
- SuperTap 2-Tap Delay
- DeEsser
- True Verb
- L 1+ Ultramaximizer |
Waves
JJP Collection
Analog-Emulationen von Jack-Joseph Puig; teilweise
besser als UAD!! |
-
PuigChild 660/670 Kompressor; Fairchild-Emulation
- PuigTec EQP 1A Pultec-Emulation
- PuigTec MEQ5 Pultec-Emulation |
Waves
Masters Bundle |
-
Linear Phase Equalizer
- Linear Phase Multiband Kompressor
- L 2 Ultramaximizer |
Waves
L3-16 MultiMaximizer |
-
L3 Maximizer
- L3 Multi
- L3 LL
- L3-16 Maximizer |
Celemony
Melodyne PlugIn |
ungeschlagene
Pitch- Audiobearbeitung, die Rettung für
"fast" perfekte Vocals ;-))) |
* unter Umständen zeitweise
nicht verfügbar
|